Vita

 

Mein Name ist Birgit Hahn, ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern auf unserem Landhof in Lieg im Hunsrück.

Die Gestaltung von Räumen ist meine große Leidenschaft. Bei meinem ersten großen Projekt, der Gestaltung eines Ferienhauses, wurde mir klar, dass ich diese Leidenschaft zu meinem Beruf machen möchte.

Inzwischen zeigt mir die Auslastung des Hauses, dass ich meine Stärken in diesem Feld überzeugend einbringen kann: das Potenzial eines Objektes erkennen, vorhandene Dinge nutzen, aber konsequent Unbrauchbares aussortieren. Das ist nicht immer ganz einfach. Gerade geerbte Immobilien haben ihre Geschichte und sind mit Menschen verbunden, die dort gelebt haben. Mit der gebotenen Sensibilität ein Objekt frei zu machen für seine neue Bestimmung, das Potenzial für die Käufergeneration herauszustellen, darin sehe ich die Herausforderung beim Home Staging.

Ich habe viele Jahre als Senior Reseacher in der Marktforschung gearbeitet. Nach nunmehr über 10 Jahren Selbständigkeit stehen für mich eine absolute Dienstleistungsorientierung, eine professionelle Projektabwicklung und eine zuverlässige Organisation immer an erster Stelle.

Mit Home Staging kehre ich außerdem zurück zu meinen beruflichen Wurzeln: dem Verkauf. Als gelernte Kauffrau im Einzelhandel gehörte schon während meiner Ausbildung meine Leidenschaft der Produktpräsentation. Damals waren es Schmuck und Uhren, die ich für Kunden ansprechend in Szene setzte. Und die Verkaufserfolge bestätigten mir die gelungene Arbeit.

Nach meiner Ausbildung bei der DGHR zum Home Staging Professional® sind es Immobilien, die ich verkaufsfördernd aufbereite. Beim Home Staging schließt sich für mich die Verbindung meiner beruflichen Erfahrung im Marketing mit der Leidenschaft für die richtige Produktpräsentation.

Die Fähigkeit, mit den Augen des Kunden zu sehen zieht sich dabei wie ein roter Faden durch mein gesamtes Berufsleben.